Ans Eingemachte: Doing Climate Justice

Am 16. Mai um 19:30 Uhr geht es im Kulturkeller Dekadenz in Brixen wieder „Ans Eingemachte“, diesmal zum Thema Klimagerechtigkeit: „Doing Climate Justice“.

Klimakrise, Schulden und Gerechtigkeit – wir gehen ans Eingemachte!
In unserem Diskussionsformat treffen Aktivismus, Wissenschaft und Wirtschaft aufeinander. Gemeinsam mit dem Publikum sprechen wir über brennende Fragen:
Wer trägt Verantwortung in der Klimakrise? Welche Rolle spielt Greenwashing? Und wie sieht globale Klimagerechtigkeit wirklich aus?

Mit dabei:

  • Jess Delves – Soziologin und Aktivistin bei Climate Action. Jess verbindet akademisches Wissen mit aktivistischem Engagement und forscht zu Umweltgerechtigkeit, sozialem Wandel und postkolonialer Verantwortung.
  • Rosi Grillmair – Künstlerin und Klimaaktivistin bei Debt for Climate. Rosi setzt sich für globale Klimagerechtigkeit und die Entschuldung des Globalen Südens ein – mit kreativen Aktionen, die Wirtschaftskritik und Performance verbinden.
  • Daniel Tocca – Unternehmer und Gründer der Kauri Stores. Daniel zeigt, wie Nachhaltigkeit und Wirtschaft zusammengedacht werden können – mit einem Fokus auf bewussten Konsum, Kreislaufwirtschaft und Verantwortung in der Modebranche.

 

Ein Abend zum Zuhören, Nachfragen und Mitdiskutieren – auf Deutsch und Englisch.

Moderation: Valentina Gianera

„Ans Eingemachte!“ ist eine Diskussionsreihe von OEW – Organisation für Eine solidarische Welt und dem Kulturkeller Dekadenz. Hier wird debattiert, analysiert und hinterfragt – kritisch, interaktiv und auf Augenhöhe.

Teile diesen Beitrag

Weitere Aktionen