Tagung “Debt for Climate”

Am Samstag, den 29. November, laden wir euch zur Tagung „Debt for Climate – Schulden erlassen, Klima schützen“ von 9:00 bis 13:00 Uhr im Kolping Haus in Bozen ein.

Justine Kapanga aus Kenia (online), Rosi Grillmair – Künstlerin und Klimaaktivistin bei „Debt for Climate“, sowie weitere Vertreter*innen aus Italien und Deutschland beleuchten die wachsende internationale Bewegung, die Schuldenerlass und Klimagerechtigkeit miteinander verbindet.

Länder des Globalen Südens leiden unter hohem Schuldendruck und den verheerenden Folgen der Klimakrise. Die Bewegung „Debt for Climate“ setzt sich für den Schuldenerlass ein, um die Ausbeutung fossiler Rohstoffe zur Schuldentilgung zu stoppen und Investitionen in nachhaltige, klimaresiliente Entwicklung zu ermöglichen. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Climate Action South Tyrol, Missio und Caritas organisiert.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 27. November unter monika.thaler@oew.org. 

Teile diesen Beitrag

Weitere Aktionen

Sommerwoche für Kinder im Bildungshaus Kloster Neustift

Sommerwoche für 7- bis 10-Jährige: die „Weltentdecker*innen-Woche” im Kloster Neustift...

zebra. gibt es jetzt auch auf WhatsApp!

Folge dem WhatsApp-Kanal der Straßenzeitung zebra....

Kreative Sommerwoche für Kinder 1: Nachhaltige Ernährung und fairer Handel 

Wir bieten heuer erstmals für Kinder von 8 bis 11 Jahren bei uns in Brixen zwei kreative Sommewochen an....

Neues Bildungsprogramm

Neues Bildungsprogramm für 2026/27 und Newsletter speziell für Lehrpersonal...