zebra. im Sommer: Das große Miteinander

Ab 1. Juli könnt ihr die zweimonatige Sommerausgabe der Straßenzeitung zebra. bei allen zebra.Verkäufer*innen erstehen; unter dem Titel „Schwarm“.

Schwärme finden sich überall: in den Menschenmassen bei großen Konzerten, in Mückenschwärmen über Gewässern oder in den eleganten Vogelkonstellationen am Himmel. Doch ein Schwarm ist mehr als eine Ansammlung von Lebewesen. Das Wort trägt eine poetische Doppeldeutigkeit: „Schwarm“ steht nämlich auch für Liebe, Zuneigung und romantische Gefühle. In der Ausgabe, die bis Ende August verkauft wird, beschäftigt sich die Redaktion mit beiden Bedeutungen des Wortes.

Wie immer kostet die Zeitung 3 Euro – die Hälfte davon bleibt den Verkäuferinnen, der Rest fließt in die Produktion. Mehr Infos zum Sozialprojekt hinter der Zeitung findet ihr hier.Mehr Infos zum Sozialprojekt hinter der Zeitung findet ihr hier.

Teile diesen Beitrag

Weitere Aktionen

Die neue zebra.Kinderbeilage „zebra.kidz“

Die zwölfseitige Beilage für Kinder ist in der Oktober-zebra. enthalten....

Repair Café Bozen im Oktober

Das Repair Café Bozen öffnet jeden Montag Abend seine Türen...

Repair Café Brixen im Oktober

Das Repair Café Brixen öffnet jeden zweiten Donnerstag im Monat seine Türen....

Tagung „Un mondo senza frontiere?“

Italienischsprachigen Tagung im Rahmen von "Pushing The Boundaries" für eine gerechtere Mobilität weltweit....